Leseprobe

Leseprobe aus
"Zwei Flohkumpels on Tour"

Kapitel-Pfote Lustige Geschichten
für Hundefreunde Teil 1

>> Chica<<

Chica ist ein vollkommen aus der Art geschlagenes Katzenbiest, mit dem ich - natürlich unfreiwillig - Bekanntschaft schließen musste. Daran führte überhaupt kein Weg vorbei, es sei denn, ich hätte mich aus unserer Urlaubsbehausung ausquartiert. Ma und Pa verbrachten ihren Urlaub in Tarifa, auf dem gleichen Campingplatz, in dessen Nähe ich zwei Jahre zuvor auf die Welt kam. Wir belegten einen Holzbungalow, den eine kleine Rasenfläche, mit einem Baum bepflanzt, wie ein Vorgarten zierte.
Chica gehörte dem Handwerker Fernando, der sie täglich mit auf den Campingplatz brachte. Während seiner Arbeitszeit wurde sie sich selbst überlassen und konnte über den gesamten Platz streunern. Ich lernte Chica eher zufällig kennen. Dieses freche Luder besetzte eines Tages ungefragt mein Vorgartenrevier, indem sie sich auf meiner Wiese niederließ, um sich zu putzen. Ohne nachzudenken schoss ich forsch aus der Terrassentür heraus und bewirkte damit, dass sie mit geölten Krallen eiligst meinen Laubbaum heraufkraxelte und sich für längere Zeit häuslich darin einnistete. So ein hinterlistiger Vogel! Mit hochnäsigem Blick schaute sie nun von dort oben auf mich herab. Sogleich spekulierte ich frohlockend, wer wohl das längere Sitzfleisch besitzt, als plötzlich Ma auftauchte. Schlagartig ergoss sich eine Tirade von theatralisch aus der Luft gegriffenen Kosewörtern, mit denen sie dieses einnehmende Baumbesetzungswesen überschüttete. Angewidert nahm ich >>schnuckelig<< und >>putzig<< zur Kenntnis. Ma erhaschte den heimtückischen Flauschpelz, entfernte ihn von einem knorrigen Ast und bugsierte ihr >>Katzenkind<< vorsichtig in die Küche.
Mit diesem Eingriff in meine territorialen Rechte verlor ich alles, was ich mir im Laufe der Urlaubszeit, Konkurrenten gegenüber, mühevoll aufgebaut hatte ...

Spur zur Leseprobe

 
 

zur Leseprobe:
"Typisch Podenco!"



Zur Bestellung

Zur Buchbestellung

Flohkumpels im Nest
Kumpels im Nest.